Das Boot

 

           

                 DEKA Tournament 485 Bassboat

In diesem kurzen Artikel möchte ich auch mein neues Boot vorstellen, welches für Guiding Touren einfach prädestiniert ist. Mein Fokus auf der Bootsuche war ausschließlich auf die Aluminium Bassboote ausgerichtet, welche optimal auf die hohen Angelansprüche ausgerichtet sind. Dabei suchte ich ein klassisches Bass Boot für zwei Personen ein bestimmtes Ziel. Mein Ziel war dabei ein Boot zu haben, auf dem meine Kunden sich in jeder Situation sich wohlfühlen und die Tour absolut genießen können. Das heißt, dass sowohl die Wechsel zwischen den Spots, aber auch die Wechsel des Tackle einfach und präzise durchzuführen sind, und dabei nichts im Wege liegt.

Aufgrund des optimalen „Preis–Leistungsverhältnis“, gepaart mit coolen Design, DEKA Tournament 485 Bassboat direkt mein Favorit.

Das Boot vereint eine maximale Bewegungssicherheit mit einer jeder mengen Features, die das Anglerherz höher schlagen lassen. Auf dem Boot gibt es genügend Stauraum, dass nichts Überflüssiges unter den Füssen liegt. Alle Staufächer sind verschließbar und geben keine Geräusche beim Betreten oder voller Fahrt von sich. Vier mitgeführte Ködertaschen finden spielend Platz in den Staufächern.

Bestückt ist das Boot weiterhin mit zwei qualitativ hochwertigen und zudem bequemen mit Griffen versehenen Sitzen. Sitze und Cockpit sind so aufeinander abgestimmt, dass längere Überfahrten ermüdungsfrei zu bewältigen sind. Entsprechend einer max. Motorisierung von 60 PS ist natürlich der Heckspiegel ausgelegt.

Technische Daten

Länge:                               4,85m
Breite:                              1,95m
Höhe:                                0,65m
Freibord:                         0,50m
Wandstärke:                  2mm
Rumpfstärke:                2,5mm
Leergewicht:                 420Kg
Zuladung:                      575Kg
Max. Motor:                  44 Kw / 60 PS

Advertisements